Spannung, Abenteuer, Action und Freundschaft

Mystische Mächte - Linea Harris

Mystische Mächte
von Linea Harris

Ohne Frage hat mich „Bitter & Sweet“ von der ersten bis zur letzten Seite für sich gewinnen können. Ich gebe zu, dieser Roman ist natürlich genau mein Beuteschema und ich war mir ziemlich sicher, dass er genau mein Ding sein könnte. Erfreulicherweise ist dann eben genau dies eingetroffen und ich habe einige tolle Lesestunden mit dieser tollen Geschichte verbringen können.
Einige kennen die Geschichte vielleicht schon, denn sie wurde bereits 2014 im CreateSpace Independent Publishing Platform Verlag veröffentlicht. Ich bin erst durch die Neuauflage bei ivi darauf aufmerksam geworden und mehr als glücklich, sie dann doch für mich entdeckt zu haben. Besser spät als nie, oder?
Das sind die Momente in denen ich mich riesig freue, das ein Buch zu einer Reihe gehört denn damit ist klar, dass ich noch viel mehr davon lesen werden kann.
Dennoch hat das Ende keinen fiesen Cliffhanger, was ich der Autorin wirklich hoch anrechne. Wir hassen es doch alle am Ende eines Romans mit offenem Mund die letzte Seite zu lesen mit dem Bewusstsein, dass es ewig dauern wird bis wir erfahren, wie es weitergehen wird.
Natürlich bin ich auch jetzt neugierig, wie es weiter gehen wird, aber eben einfach zufriedener J - ihr wisst schon, was ich meine.
Linea Harris vereint hier meines Erachtens alles, was ein toller Jugendfantasy-Roman braucht!
Eine absolut überzeugende Protagonistin, nicht minder tolle Nebencharaktere und eine spannende und abwechslungsreiche Geschichte.
Hier wird alles bedient, was das Jungendfantasyleserherz (wow, was für ein Wort) begehrt!
Jil ist einfach Klasse und ich mochte sie von Beginn an sehr. Die Autorin schafft es aber auch wirklich scheinbar mühelos, die Leser für ihre Figuren und ihre Geschichte zu begeistern.
Ja, auch hier gibt es sicherlich Gemeinsamkeiten zu anderen Geschichten dieser Art aber keine Sorge, „Bitter & Sweet. Mystische Mächte“ ist weiß Gott alles andere als ein Abklatsch. Es ist eine ganz eigene Story, der Linea Harris ihren ganz eigenen Stempel aufgesetzt hat.
Es gibt viel zu entdecken in der Winterfold Akademie und ihre Bewohner sind allesamt interessant und gut gelungen.

Spannung, Abenteuer, Action und Freundschaft – all das und noch viel mehr fand ich in „Bitter & Sweet 01. Mystische Mächte“ und so möchte ich euch diesen ersten Teil einer Trilogie gerne ans Herz legen.
Ich hoffe, er kann euch genauso begeistern wie mich!