Spannung, Action, Horror – ein absoluter Pageturner

Die Totenbändiger - Band 8: Das Herrenhaus - Nadine Erdmann

Die Totenbändiger - Band 8: Das Herrenhaus
von Nadine Erdmann

Im achten Band der Serie überstürzen sich die Ereignisse: Blaine Carlton, stark verärgert über die Geschehnisse im letzten Band, startet seinen persönlichen Rachefeldzug gegen Familie Hunt und bringt dadurch einige Familienmitglieder unnötig in Lebensgefahr. Eine Situation, in welcher die Familie und deren Freunde einmal mehr ihren Zusammenhalt unter Beweis stellen können. Kurz darauf erhält Camren die Möglichkeit, am Originalschauplatz des Verbrechens vor 13 Jahren seine Erinnerungen zu aktivieren, was damals wirklich mit ihm geschah – eine Wahrheit, welche erschreckende Möglichkeiten offenbart. Und auch Cornelius Carlton spielt sein perfides Spiel um Macht und Anerkennung weiter und lässt den Leser ein wenig mehr in seine Karten blicken.

Mit diesem Band hat die Autorin sich wahrlich selbst übertroffen. Es gibt beeindruckende Szenen voller Spannung und Action, in welcher die Hunts und ihre Freunde Seite an Seite kämpfen und die mich beim Lesen regelrecht mitgerissen hat. Sehr bewegend geht es weiter mit Camrens Erinnerungen an das Massaker vor 13 Jahren, über deren Inhalt Familie und Freunde anschließend ausgiebig spekulieren. Und zudem entpuppt sich Cornelius Carlton als faszinierender Psychopath, der in diesem Band endlich seine Genialität zum ersten Mal unter Beweis stellen darf.

Diese Folge ist definitiv einer der absoluten Höhepunkte dieser düsteren Urban Fantasy Serie. Jede Menge Spannung, Action und Horror, aber auch Zusammenhalt, bewegende Erkenntnisse sowie Spekulationen, die Lust auf weitere Abenteuer mit Familie Hunt und ihren Freunden machen.