Rezension

Spannung an der Nordsee

Rattenbrüder für Greetsiel -

Rattenbrüder für Greetsiel
von Dirk Trost

Bewertet mit 4 Sternen

Rattenbrüder für Greetsiel von Dirk Trost ist der 8 . Band einer Kriminalreihe um den Juristen  Jan de Fries.  Anfangs kam ich nicht so gut in die Geschichte hinein,da fehlten mir doch Informationen über den Hauptprotagonisten Jan de Fries.  Aber das relativierte sich schnell mit vielen Rückblenden auf die vorherigen Bücher. 

Die vielen Landschafts- und Gartenbeschreibungen haben mir sehr gut gefallen, ich wähnte mich an den Orten und es kam ein wenig Urlaubsgefühl auf. 

Die Kriminalfälle  um skrupellose und gefährliche Immoblilienhaie,verdeckte Ermittler und Mörder waren sehr spannend,teilweise aber zu brutal beschrieben für mich. Daher ein Stern Abzug . Die Figur des Freundes Onne hat dem ganzen Fall auch die gehörige Portion Humor verpasst,das finde ich auch prima.

Ansonsten hat mir das Buch sehr gut gefallen, ich fühlte mich gut unterhalten.