Spannung auf Fehmarn

Küstenlüge - Heike Meckelmann

Küstenlüge
von Heike Meckelmann

Als Serienjunkie und Fehmarnfan war für mich klar, dass ich auch das nächste Buch der Autorin lesen wollte. Und ich wurde nicht enttäuscht, Spannung von Anfang bis Ende.
Ich war endlich wieder auf meiner Lieblingsinsel und zwar in der Vorweihnachtszeit. Persönlich habe ich diese dort noch nicht kennen gelernt und fand es deshalb besonders interessant. Eins weiß ich jetzt auch, dass ich mal einen Ausflug zur Aussichtsplattform mache werde. Aber dies wollte ich nur am Rande bemerken.
Inzwischen kenne ich die Hauptbeteiligten schon sehr gut und ich freue mich immer, von ihnen neues zu lesen. Diesmal kam Watson dazu und sorgte für einigen Trubel. Mehr werde ich dazu aber nicht verraten. Auf jeden Fall hat Heike Meckelmann mich ein weiteres Mal sehr gut unterhalten und mich an ihr Buch gefesselt. Spannend hat sie alles beschrieben und nicht nur mir einige Rätsel auf gegeben. Es gab Situationen, die ich persönlich nicht unbedingt gebraucht hätte, aber sie gaben der Geschichte eine gewisse Würze. Da mir gleichzeitig einige Verdächtige geboten wurden, wusste ich bis zum Ende wirklich nicht, wer denn nun der Täter war. Und als ich dann wusste, wie sich alles entwickelt hat, fand ich die Entscheidung mutig, aber auch richtig.

Fazit:
Inselflair, Spannung, Humor, Alltagsleben, Romantik und noch einiges mehr hat Heike Meckelmann in ihrem Buch untergebracht. Ich fühlte mich damit sehr gut unterhalten und hoffe, dass ich von ihr noch einige Fehmarnkrimis zu lesen bekomme. Übrigens für alle, die Fehmarn kennen und mögen, ist es klar, dass sie das Buch lesen sollten, aber ich empfehle es auch allen anderen. Man muss nicht dort gewesen sein, damit einem die Spannung packt.