Rezension

Spannung auf hohem Niveau

Die gute Tochter - Karin Slaughter

Die gute Tochter
von Karin Slaughter

Bewertet mit 5 Sternen

Spannung auf hohem Niveau - Karin Slaughter beweist mal wieder, dass sie höchsten Lesegenuss beschert und schlaflose Nächte.
Die Schwestern Samantha und Charlotte entkommen nur knapp ihrer Ermordung, ihre Mutter erwischt es jedoch. Sie wurde ermordert, weil ihr Mann Rusty als Anwalt Mörder und Vergewaltiger vertritt. Die beiden Töchter müssen mit der Verarbeitung klar kommen. Als Erwachsene werden auch sie beide Anwältinnen. Bei einem Amoklauf in einer Schule holt Charlotte ihre Vergangenheit ein.
Karin Slaughter gelingt es, die Spannung auf einem hohen Niveau zu halten und man mag das Buch kaum aus der Hand nehmen. Gut durchdachte Charaktere und eine logische Auflösung, die keine Fragen offen lässt runden das Ganze ab. Durch ihren gewohnt hervorragenden Schreibstil und so einige Wendungen wird daraus ein hervorragendes Buch.