Spannung auf jeder Seite

Nachtblüte. Die Erbin der Jahreszeiten (3. Buch) (Geschcihten der Jahreszeiten) - Jennifer Wolf

Nachtblüte. Die Erbin der Jahreszeiten (3. Buch) (Geschcihten der Jahreszeiten)
von Jennifer Wolf

Zusammenfassung

In Gaias Reich hat sich einiges geändert, die Jahreszeiten dürfen nun auf die Erde gehen und sich eine Gefährtin suchen, aber dafür müssen sie ihren Tiergeist opfern. Das kommt für Aviv nicht in Frage und deshalb hat er sich Jahrhunderte von den anderen abgeschottet. Doch als sein Bruder Sol, der Sommer, auf der Erde verletzt wird, muss er zu ihm gehen. Währenddessen geschehen auch im Reich Gaias seltsame Dinge, denn die Mutter von Gaia ist nicht mit dem Handeln ihrer Tochter zufrieden und auch extrem eifersüchtig, da ihr Mann sehr stolz auf Gaia ist. Als sich Gaias Mutter dann auf in ihr Reich macht, schickt Gaia ihre Söhne in Sicherheit auf die Erde, außer Espen, denn seine Jahreszeit steht gerade an. Doch was passiert jetzt mit dem Eis das Nevien erhalten muss? Und was hat Hemera mit Gaias Reich vor?

Bewertung

Es ist jedesmal wieder toll sich in die Geschichte um Gaia und den Jahreszeiten reinzulesen, die Teile sind so schön miteinander verwoben und klar ineinander übergehend, und das obwohl mehrere Hundert Jahre zwischen den Geschehnissen stehen. Diesesmal steht der arrogante Sol im Fokus der Geschichte. Er hat eine Tochter die er nie kennerlernen durfte, aber seine Enkelin Ilea hat ein paar Seiner Kräfte geerbt. Ich persönlich kann Sol einfach nicht ausstehen, er ist furchtbar arrongant und....keine Ahnung er ist mir einfach unsympatisch, aber manchmal gibt er sich ja doch etwas Mühe ;). Auch in diesem Band tauchen die Figuren wie Maya oder Espen aus den Vorgängern wieder auf was so ein großes ganzes aus allem macht. Es gefällt mir wirklich gut. Den Schreibstil von Jennifer Wolf kann man einfach folgen und sich mit den Figuren identifizieren, man fühlt sich richtig ein und erlebt mit. Es passieren so viele Dinge gleichzeitig in diesem Band, das die Spannung auf jeder Seite greifbar bleibt. Ich liebe die Geschichten so sehr, weil es nie ein wirkliches Happy End gibt, immer geschieht etwas was man so nicht erwartet hätte. Und dieser Teil hat definitiv die meisten "WOW" Momente :D