Spannung auf jeder Seite

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 30: Dowanhowee - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 30: Dowanhowee
von Nicole Böhm

Akil stürzt sich in einen Kampf, der ausweglos erscheint. Doch für die Menschen und Riverside muss er diesen Kampf führen. Anna und Will gehen ihren eigenen Weg und sind doch verbunden mit den anderen. Mehr als sie je glaubten.

Bei dem Buch „Die Chroniken der Seelenwächter – Dowanhowee“ handelt es sich um den 30. Band einer Reihe. Die anderen Bände müssen definitiv zuvor gelesen werden, um die Zusammenhänge zu verstehen.

Das Cover ist sehr düster gehalten. Es zeigt Kedos von hinten. Und ja, genau so habe ich ihn mir vorgestellt. Sehr gut getroffen!

Zum Schreibstil der Autorin brauche ich schon nicht mehr viel zu sagen. Nicole Böhm fesselt mich von der ersten bis zur letzten Seite und ich kann einfach nicht aufhören, wenn ich ein Buch von ihr lese.

Dieser Band knüpft, wie auch schon die anderen zuvor, nahtlos an dem Vorgängerband an. Und hier geht es genauso spannend weiter, wie es bei Band 29 aufgehört hat.

Jedes Kapitel hat einen kleinen Teil verraten und noch mehr Rätsel aufgeworfen. Ein großes Geheimnis wird gelüftet, was mich wirklich erstaunt zurück lässt und mich schon wieder neugierig macht auf den nächsten Band. Denn davon hängt so viel ab.

Und ja, manchmal muss man auch jemanden gehen lassen, wie es in diesem Band der Fall ist. Doch für mich war das nicht ganz so schlimm, da ich das Gefühl habe, dass es unendlich wichtig war und vielleicht ist ja für diese Person noch anderweitig Platz in der Geschichte. Vielleicht wird sie noch mehr zum Bindeglied, als sie es sowieso schon gewesen ist. Wer weiß das schon?

Ich habe euch neugierig gemacht? Dann lest diese Reihe von Band 1 bis zu Band 30! Ich kann sie nur wärmstens empfehlen und vergebe wieder einmal voll verdiente 5 Sterne.