Rezension

Spannung auf kleiner Nordseeinsel

Nordseedämmerung - Christian Kuhn

Nordseedämmerung
von Christian Kuhn

Bewertet mit 5 Sternen

Im Debütroman "Nordseedämmerung" von Christian Kuhn verbringt der Bundespräsident seinen Sommerurlaub auf der kleinen Nordseeinsel Juist. Hauptkommissar Tobias Velten soll vor Ort das Sicherheitsteam des Präsidenten unterstützen, da es Hinweise auf einen möglichen Anschlag auf den Präsidenten gibt. Allerdings hat Velten einen weiteren, geheimen Auftrag, nämlich einen möglichen Spitzel in den eigenen Reihen zu finden.
Mir gefiel dieser Krimi sehr gut. Er war spannend von Anfang bis Ende, gut recherchiert, die Charaktere kamen klar und deutlich rüber und auch die Schreibweise hat mir gut gefallen. Ich fand es außerdem sehr ansprechend, dass die Ereignisse aus der Sicht verschiedener Personen, nicht nur aus der des Hauptcharakters, beschrieben wurden. Auf diese Weise erfährt der Leser einiges über die Beweggründe der handelnden Personen.
Ich hoffe sehr, dass es noch mehr Kriminalromane dieses Autors geben wird! "Nordseedämmerung" war für mich auf jeden Fall ein viel versprechender Anfang!