Spannung auf Kreta

Der Tote aus Zimmer 12 -

Der Tote aus Zimmer 12
von Anthony Horowitz

Susan Ryeland führt gemeinsam mit ihrem Verlobten ein Hotel auf der griechischen Insel Kreta. Es läuft aber leider nicht so gut mit dem Hotel - es bröckelt an allen Ecken und Enden.
Da kommt ihr die Geschichte mit dem Mordfall genau recht - sie will an der Aufklärung mitarbeiten. Unglaubliche Dinge werden aufgedeckt - also das Buch hat inhaltlich wirklich einiges zu bieten.

Die Ausgangslage des Buches ist gut - ein Krimi der unter anderem auch auf einer griechischen Insel spielt - das gefällt mir. Auch inhaltlich die Verknüpfung mit dem lektorierten Buch ist eine grandiose Idee und einmal nicht ein 0-8-15 Krimi wie sie zahlreich vorkommen.

Der Autor ist aber auch bekannt dafür, dass er einen sehr verwirrenden und komplexen Schreibstil hat. Man muss somit wirklich zu 100% beim Lesen dabei sein und mitdenken - es ist kein Buch für Zwischendurch. Auch dann wird es immer wieder Fragezeichen geben und man versteht im ersten Moment den Zusammenhang nicht so ganz, was ich als unschön während dem Lesen empfinde. Aber spätestens am Schluss wird alles restlos aufgeklärt und man hat ein klares Bild.