Rezension

Spannung aus der Karibik

Die Knochenleser -

Die Knochenleser
von Jacob Ross

Bewertet mit 4 Sternen

Detektiv Superintendent Chilman bildet eine neue Polizeitruppe. Mit dabei ist Michael Digson, auch Digger genannt, der als Forensiker mit dem Schwerpunkt des Knochenlesens ausgebildet wird. Ziel von Chilman ist es dem Verschwinden von Personen nachzugehen und das ist auch Diggers Ziel. Er will herausfinden, was mit seiner Mutter passiert ist, die vor einigen Jahren auf einer Demonstration verschwunden ist. Zunächst fügt sich Digger nur widerwillig in das Team ein, leistet aber dann mit Chilmanns Tochter Miss Stanislaus gute Ermittlungsarbeiten. 

Für mich war dies der erste karibische Krimi und ich hatte mir eigentlich ein wenig mehr karibisches Flair erhofft. Aber auch ohne dieses hat mir der Thriller gut gefallen. Spannung war definitiv vorhanden und die Handlung ist schlüssig und nachvollziehbar. Lediglich über die Ermittlungserfolge von Miss Stanislaus habe ich mich einige Male gewundert.