Spannung bis zum Ende

Sag niemals stirb - Tess Gerritsen

Sag niemals stirb
von Tess Gerritsen

Tess Gerritsen schafft es einfach immer wieder, mich mit ihren Büchern zu begeistern! Dieses Buch vor dem Hintergrund des Vietnamkriegs fand ich schon von der Beschreibung her sehr interessant und das Buch zu lesen, war dann auch wirklich toll. Einfach spannend, flüssig geschrieben und bis zum Ende immer wieder mit unerwarteten Wendungen.

Ich bin am Schluss richtig glücklich und zufrieden gewesen und wurde bis dahin gut unterhalten. Mein einziger, minimaler Kritikpunkt ist die Liebesgeschichte, die mir etwas zu prägnant war. Aber das hat nicht wirklich gestört. War halt nur für mich persönlich zu viel.

Willy ist eine tolle Hauptfigur, die mir sehr gut gefallen hat. Sie ist hart im Nehmen und kämpft sich durch, auch wenn es gefährlich für sie wird und sie immer wieder Angst hat, zu scheitern. Sie ist aber nicht nur tough, sondern auch verletzlich und ängstlich. Eine gute und realistische Mischung. Auch Guy als zweite Hauptfigur fand ich gut. Er ergänzt Willy wunderbar und zusammen sind die beiden ein interessantes und schlagkräftiges Duo.

Wieder mal ein spannender Roman von Tess Gerritsen. Ich freu mich auf den nächsten Schmöker!