Spannung bis zum Ende

Stille Zeugen - Ein Fall für Engel und Sander 1 - Angela Lautenschläger

Stille Zeugen - Ein Fall für Engel und Sander 1
von Angela Lautenschläger

Die Nachlasspflegerin Friedelinde Engel macht bei der Durchsicht des Hauses einer Verstorbenen eine schreckliche Entdeckung. Im Keller findet sie in einer Tiefkühltruhe die Leiche eines Mannes. Zusammen mit dem Kriminalermittler Nicolas Sander versucht sie das Rätsel um die Verstorbene zu lösen.

Das Buch liest sich leicht und flüssig und beginnt auch gleich sehr spannend. Diese Spannung zieht sich durch den ganzen Krimi. Man rätselt mit den beiden Ermittlern, die beide auf ihre Art versuchen den Fall zu lösen. Friedelinde Engel und Nicolas Sander waren mir auf Anhieb sehr sympathisch und geben ein tolles Ermittlerpaar ab. Dass sie sehr verschieden sind, erfährt der Leser durch detaillierte Schilderungen aus ihrem Privatleben.

Um das Geheimnis der Verstorbenen zu lösen, gehen ihre Ermittlungen bis in die Kriegszeit zurück. Merkwürdige Geschichten werden aufgedeckt, die immer wieder neue Rätsel aufgeben, aber dadurch kommt niemals Langeweile auf. Die Spannung ist bis zum Ende sehr hoch, aufgelockert wird die Geschichte immer wieder durch kleine private Eigenarten der beiden Ermittler, die mich so manches Mal zum Schmunzeln brachten.

Mir hat das Buch spannende und unterhaltsame Lesestunden beschert, ich kann es nur bestens weiterempfehlen.√