Spannung bis zum Ende

Der Blütenjäger: Thriller - Catherine Shepherd

Der Blütenjäger: Thriller
von Catherine Shepherd

Ein Serienmörder geht um. Er jagt junge Frauen durch den Wald und schießt ihnen von hinten mitten ins Herz. Bei den Opfern finden sich eine Blüte und ein Bild, dass zu Lebzeiten der Opfer gemacht wurde. Was will der Täter damit ausdrücken?
Spezialermittlerin Laura Kern übernimmt die Ermittlungen.
Die Psychologin Susanne Niemeyer steht ihr zur Seite um ein Täterprofil zu erstellen.

Catherine Shepherd hat mit ihrem neuen Thriller „Der Blütenjäger“ aus ihrer Laura Kern-Reihe wieder einmal voll überzeugt.
Das Buch ist von Anfang bis Ende spannend und in einem Stil verfasst der Freude macht zu lesen.
Die Charaktere sind interessant, vor allem die Ermittlerin Laura Kern. Sie hat als junges Mädchen ein Trauma erlebt. Man erfährt es immer nur am Rande aus ihren Träumen oder Erinnerungen. Das Meiste bleibt im Dunkeln.
Zwischendurch gibt es immer wieder Rückblenden zu einem Fall der 20 Jahre zurück liegt.
Hier wurde ein 8-jähriger Junge verdächtigt seine kleine Schwester erschossen zu haben.
Dem Jungen fehlt jede Erinnerung und die Psychologin Susanne Niemeyer soll ihm zu eben dieser verhelfen.
Auch in der Gegenwart ist die Psychologin wieder involviert, sie wird hinzugezogen um ein Täterprofil zu erstellen.
Es gibt auch schnell einen Verdächtigen aber die Beweise fehlen.
Es entsteht ein Wettlauf mit der Zeit den für Laura Kern steht fest, das nächste tote Mädchen wird bestimmt auftauchen.
Mit ihrem neuen Thriller „Der Blütenjäger“ konnte Catherine Shepherd mich voll überzeugen und bekommt somit 5 Sterne von mir.