Rezension

Spannung bis zum Schluss

Der Anschlag - Stephen King

Der Anschlag
von Stephen King

"Der Anschlag" war der erste "neue" King, den ich gelesen habe und seitdem bin ich wieder voll im Thriller-Fieber :-)

Der Leser wird direkt in die Geschichte hineinkatapultiert und schon nach den ersten hundert Seiten erscheinen Zeitreisen in die Vergangenheit als das Normalste der Welt. Besonders gut gefallen haben mir die vielen versteckten Details, die sich sowohl auf die reale Zeitgeschichte beziehen sowie auch teilweise auf die fiktive Realität, die Stephen King in seinen früheren Werken erschaffen hat.

Die Geschichte ist meiner Meinung nach sehr dicht und ist jederzeit nachvollziehbar. Die hohe Anzahl der Seiten des Buches sollte einen nicht abschrecken, da sich das Buch sehr flüssig lesen lässt. Ich habe das Buch im Urlaub innerhalb von einer Woche gelesen :-D

Für mich steht "Der Anschlag" den älteren Klassikern von King in nichts nach. Sehr empfehlenswert!