Spannung bis zum Schluss

Und morgen du - Stefan Ahnhem

Und morgen du
von Stefan Ahnhem

Die Story:

Komissar Fabian Risk zieht, um seine Ehe zu retten, in sein Heimatstädtchen Helsingborg in Südschwede zurück. Er möchte sich mehr seiner Familie widmen und seinen Urlaub nutzen, um wieder mehr zueinander zu finden.

Doch dann wird in seiner ehemaligen Schule eine übel zugerichtete Leiche gefunden und daneben liegt ein altes Klassenfoto seiner ehemaligen Schulklasse. Das Gesicht des Mordopfers ist auf dem Bild mit einem Kreuz markiert. Das ist erst der Beginn einer grausamen Mordserie, die erst Fabian Risks Urlaubspläne durchkreuzt und dann noch seine Familie und später auch Fabian Risk in Gefahr bringt.

Das Buch hat einen sehr angenehmen Schreibstil und liest sich leicht. Was mir persönlich gut gefällt, sind die vielen kurzen Kapitel. Die Geschichte selbst ist gut konstruiert und sehr spannend geschrieben. Besonders zum Ende nimmt die Geschichte ordentlich an Fahrt auf.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann mir gut vorstellen, weitere Bücher von Stefan Ahnhem zu lesen. Dieses Buch scheint auch der Auftakt einer Serie um den Ermittler Fabian Risk zu sein, wie die Leseprobe eines weiteren Buches im Anhang vermuten lässt