Rezension

Spannung bis zum Schluss

Das Kind - Sebastian Fitzek

Das Kind
von Sebastian Fitzek

Bewertet mit 5 Sternen

Ein zehnjähriger Junge, der noch dazu todkrank ist, soll ein mehrfacher Mörder sein? Das zumindest meint Simon Sachs von sich selbst. Er sucht sich einen Anwalt, weil er davon überzeugt ist, in einem früheren Leben mehrere Menschen getötet zu haben. Simon ist sogar in der Lage seinen Anwalt an die Stellen zu lotsen, an den die Leichen verscharrt sind. Und Auskunft darüber zu geben, wie die Toten umgebracht wurden. Handelt es sich hier um eine an Science-Fiction anmutende spirituelle Geschichte oder was hat es mit dieser mysteriösen Geschichte auf sich? Wer das herausfinden möchte, sollte schleunigst dieses Buch lesen! Es lohnt sich allemal, so wie es sich eigentlich lohnt alle Fitzek-Thriller zu lesen, da jeder Einzelne einfach super ist. Auch hier haben wir es wieder bis zur letzten Seite mit Spannung pur zu tun. Wie immer kommt es zu unverhofften Wendungen, auf die man nicht mal im (Alb-)Traum kommen würde.