Rezension

Spannung bis zum Schluss

Das Paket
von Sebastian Fitzek

Bewertet mit 4.5 Sternen

Wieder einmal ein gelungenes Buch von Sebastian Fitzek.

Das Buch erzeugt seine Spannung nicht nur durch die diversen Verstrickungen, falschen Annahmen und Vermutungen des Lesern, sondern auch den Zeitsprüngen, die gemacht werden. Bis zuletzt weiß man weder wer der wirkliche Täter ist, ob es tatsächlich eine Tat gab oder ob der Protagonistin zu trauen ist. Vereinzelt erschien die Handlung etwas unrealistisch, daher keine volle Punktzahl. Alles in allem jedoch sehr spannend. Man kann es problemlos in einigen Tagen durchlesen, da viele Seiten nur halb bedruckt sind.

Die Aufmachung des Buches ist sehr schön. Es kommt wie ein Paket verpackt im Karton, in dem das Buch erst enthalten ist, das selbst auch nochmal den Aufdruck eines Pakets hat und aus stabilem Karton besteht.

Am Ende des Buches finden sich noch Emails von Lesern an den Autor, die von ihm ausgewählt wurden. Ein netter Einblick, was Bücher bei anderen Menschen auslösen und bewirken können.