Spannung bis zum Schluss

Der Schwarze Thron - Die Königin - Kendare Blake

Der Schwarze Thron - Die Königin
von Kendare Blake

Mirabella, Katharine und Arsinoe sind Drillinge, jede eine Anwärterin auf den Thron der Insel Fennbirn. Ihr Reich verlangt nach einer neuen Königin – doch damit eine von ihnen die Herrschaft erlangen kann, muss sie ihre beiden Schwestern eigenhändig töten. Der Kampf um den Thron ist längst entbrannt, und jede Königin muss sich entscheiden, ob sie leben oder sterben will. Doch während zwei von ihnen noch gegen ihre Bestimmung rebellieren, schreckt die Dritte auf dem Weg zur Krone vor nichts zurück. (Quelle: Verlagsgruppe #Random House)

Meine verspätete Rezension zum zweiten Teil von „Der schwarze Thron“, da ich erst noch den ersten Teil nachholen musste. Aber ich war von ersten Teil wirklich total begeistert und hatte natürlich hohe Ansprüche an den zweiten dann, was soll ich sagen, absolut geniales Buch.

Das Buch fängt direkt mit Hochspannung an, der Leser wird in eine düstere Fantasy Welt gezogen, die aus Intrigen, Täuschungen und Vorahnungen besteht. Man weiß nie genau was als nächstes geschieht, aber genau das macht doch auch ein gutes Buch aus. Die drei Königinnen kämpfen hart um ihren Platz, vorher war es noch so, dass Sie mit ihrem Gewissen gehadert haben, inzwischen gehen Sie auch Mord ein um an die Krone zu gelangen.

Was ich wirklich gut fand ist, dass ganze sehr abwechslungsreich ist, man lernt die verschiedenen Perspektiven und Orten kennen. Plötzlich Wendungen geben dem ganzen Plot nochmal einen richtigen Kick, denn die Frage bleibt ja bestehen wer von den drei Mädels kann die Krone für sich beanspruchen?

Deswegen gibt es von mir verdiente 5 von 5 Sternen für dieses tolle Buch bzw. den zweiten Teil.