Spannung bis zum Schluss

Ins Dunkel - Jane Harper

Ins Dunkel
von Jane Harper

Im Thriller „Ins Dunkel“ von Jane Harper geht es um ein Team von Männern und Frauen, die von ihrer Firma Bailey Tennants zu einer Teambuilding Maßnahme in den australischen Busch für 3 Tage geschickt werden. Dadurch soll der Zusammenhalt und das Zugehörigkeitsgefühl gestärkt werden. Aber von den fünf Frauen kommen nur vier verspätet zurück. Es fehlt Alice, und gerade sie, die mit der Polizei zusammen arbeitet um Machenschaften der Firma aufdecken soll. Das Buch wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Mal aus der Sicht des Ermittlers Aaron Falk und aus der Sicht der fünf Frauen. Im Laufe der Ermittlungen werden dunkle Geheimnisse und Intrigen aufgedeckt. Und es wird bald klar, dass sich die Frauen nicht wirklich gut verstanden haben. Die Spannung kommt in diesem Thriller nicht zu kurz und ich würde von Anfang an gefesselt. Der Leser wird ins australische Hinterland entführt. Die Charaktere sind voller Geheimnisse und nach und nach werden sie gelüftet. Der Schreibstil ist fesselnd und packend mit überraschenden Wendungen. Der Thriller hat ein wunderschönes Cover und sticht sofort ins Auge. Ich gebe dem Buch eine klare Leseempfehlung, es hat mich ganz und gar überzeugt.