Rezension

Spannung bis zur letzten Seite

Der Sarg - Arno Strobel

Der Sarg
von Arno Strobel

Bewertet mit 5 Sternen

Eva ist verzweifelt. Seit einiger Zeit hat sie fürchterliche Alpträume, sie wacht auf es ist dunkel, beängstigend dunkel nicht mal ein winziger Lichtschein der durch ihre Jalousien scheint sogar die Leuchtziffern von ihrem Wecker sind verschwunden. Sie will sich aufrichten und stößt sich den Kopf, langsam wird ihr bewusst das sie gefangen ist. In einem Sarg....

Plötzlich wacht Eva auf, sie liegt zu Hause in ihrem Bett. Alles deutet auf einen schrecklichen Alptraum hin, doch sie hat Kopfschmerzen und sie hat Verletzungen an den Händen. Sie muss so in ihrem Alptraum gefesselt gewesen sein das sie im Schlaf um sich geschalgen hat uns sich dabei verletzt hat. Doch kurze Zeit später gerät ihr Leben völlig aus dem Gleichgewicht. Es ist nicht nur der immer wiederkehrende Alptraum der ihr das Leben schwer macht, denn plötzlich werden Frauen entführt und lebendig in einem Sarg begraben. Ihr Alptraum scheint für einige Frauen qualvolle Realität zu werden.

Spannung pur. Arno Strobel konnte mich wieder begeistern. Nachdem mir "Der Trakt" ausgesprochen gut gefallen hat, habe ich "Der Sarg" zu Ostern geschenkt bekommen und sofort gelesen. Das Buch hat mich so in seinen Bann gezogen das auch ich Nachts teilweise von Alpträumen wach geworden bin. Ein absoluter Pageturner der immer wieder neue Wendungen bereit hält. Ich hatte ungefähr ab der Hälfte des Buchs einen Verdächtigen, ich war mir fast sicher das diese Person etwas mit den Fällen zu tun hat doch zum Schluss hin musste ich feststellen das mein Verdächtiger keine wirkliche Rolle gespielt hat. Das Ende hat mich echt vom Hocker gehauen, mit so einer Auflösung hätte ich nie gerechnet.

Fazit: Unbedingt Lesen