Spannung bis zur letzten Seite

Scherbennacht
von Nicole Neubauer

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, weil ich über die beiden Vorgänger sehr viel Positives gehört hatte. Normalerweise lese ich lieber in der richtigen Reihenfolge, wenn es sich um Serien handelt, aber in diesem Fall war ich so neugierig, dass ich mit dem dritten Teil, also Scherbennacht, angefangen habe. Ich finde, man kann dieses Buch auch hervorragend ohne Vorkenntnisse lesen, aber man ist vermutlich gespoilert, wenn man dann im Nachhinein Teil 1 und 2 liest.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, da es sympathisch und spannend zugleich ist. Weil der Fall des Polizistenmordes so unergründlich ist, ist das Buch bis zur letzten Seite spannend und unterhaltsam. Gleichzeitig sind die Figuren so sympathisch, natürlich und authentisch beschrieben, dass das Lesen einfach Spaß macht. Man fiebert mit den Ermittlern mit und fragt sich, was mit dem toten Kollegen passiert ist. Was er wohl entdeckt haben mag, dass er dafür sterben musste. Und was wusste Sunny, die ebenfalls eine Kollegin ist und den Toten gefunden hat?

Der Autorin gelingt es auf hervorragende Weise, dem Leser nicht nur einen spannenden Krimi zu bieten, sondern auch ganz viel Einblick in die menschliche Seele und deren Abgründe! Ich freue mich schon sehr auf eine Fortsetzung, die hoffentlich bald kommt, und jetzt bald auf die Lektüre der beiden ersten Teile dieser unterhaltsamen und interessanten Serie.