Spannung bis zur letzten Seite, Überraschende Wendungen!

Monsters of Verity 1 - Dieses wilde, wilde Lied - Victoria Schwab

Monsters of Verity 1 - Dieses wilde, wilde Lied
von Victoria Schwab

Man braucht ein bisschen Zeit um ins Buch zu kommen, aber wenn man sich drauf einlässt wird man mit Spannung , Action und überraschenden Wendungen belohnt.

Daten zum Buch

Monsters of Verity geschrieben von Victoria Schwab umfasst 432 Seiten rund um eine grauenvolle Welt wo man sich wirklich fragt, sind nur die Monster die wirklichen Monster? Oder die Menschen, aus denen Monster entstehen... Das Buch ist am 17.9.2018 im Loewe Verlag erschienen und ist als Hardcover, Ebook und sogar als Hörbuch erhältlich.

Der Klappentext

In der geteilten Metropole Verity City herrscht ein erbitterter Kampf ums Überleben. Denn jede neue Gewalttat der Menschen bringt leibhaftige Monster hervor, welche nachts den Bewohnern der Stadt auflauern...

In dieser düsteren Welt treffen die Kinder der beiden verfeindeten Herrscher aufeinander: Kate, die den Drang hat, sich endlich gegenüber ihrem Vater zu beweisen. Und August, der jeden Tag damit ringt, seine wahre Identität zu verbergen – denn August ist ein Sunai, eine extrem seltene und sehr gefährliche Art von Monster. Als Kate eines Tages in einen Hinterhalt gerät, müssen die beiden gemeinsam fliehen. Doch wem kannst du noch trauen, wenn die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwinden?

Das Cover

Das Cover finde ich wirklich beeindruckend, es ist sehr düster gehalten, was aber einfach perfekt den Inhalt des Buches wiederspiegelt, für mich ist dieses Cover die reine Perfektheit und einfach gelungen.

Der Schreibstiel

Am Anfang kam ich etwas schwieriger in die Geschichte rein, was aber auch daran liegt, das man vieles noch nicht weiß, im Verlauf der Geschichte erfährt man immer mehr und so besser kann man natürlich in die Geschichte eintauchen. Das Buch nimmt dann auch sehr schnell an Spannung und Action zu, sodass man die Seiten so dahin lesen kann und das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legt.

Die Charaktere

Dieses Buch umfasst wirkliche eine breite Palette an verschiedenen Charakteren, da ist von Liebling bis Hassmensch, Bad Boy, Bad Girl, einfach wirklich alles dabei. Ich mag diese Vielseitigkeit und sie konnte mich wirklich beeindrucken. Ein paar Charaktere kamen für meinen Geschmack zu kurz und ich hoffe dass diese vielleicht ihren Auftritt im nächsten Teil noch bekommen und bin dementsprechend auch schon sehr gespannt darauf.

Meine Meinung

Kommen wir nun aber zu meiner Meinung, die nach einen etwas Schwächeren Start bis zum Ende hin aber doch noch ganz schön überzeugen konnte.

Am Anfang habe ich mich etwas schwer getan einfach im Buch anzukommen, da einem zum Anfang viele Details fehlen und man die Puzzleteile erst noch zusammensetzen muss, versteht man einiges noch nicht so und es dauerte bei mir daher etwas um wirklich anzukommen. Dennoch je mehr Informationen man bekam umso tiefer rutschte man in diese Grausame Welt, wo Menschen, sich vor Monster fürchten, obwohl sie oft die viel schlimmeren Monster sind. Es war für mich sehr interessant mehr über die verschiedenen Arten von Monster zu erfahren, vor allem auch wie sie erstehen, das war für mich so ein Tiefsinniger Moment, da man das indirekt auch gut aufs Reale Leben beziehen kann, was schon irgendwie erschreckend war. Bald schon nahm das Buch dann auch etwas an Action und Spannung auf und schon flogen die Seiten nur so dahin. Ich war richtig begierig drauf, mehr über die Welt, die Monster und die verschiedenen Charaktere zu erfahren das ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Ich tauchte immer mehr in die Welt von Verity ein, es war Schockierend aber auch fasziniert zu gleich und die Welt konnte mich wirklich begeistern, vor allem August brachte für mich viele Erkenntnisse die mich auch zum Nachdenken bewegt haben. Es gab viele Charaktere die mich gefesselt haben, egal auf positive oder negative Art und einige kamen für meinen Geschmack etwas zu kurz, was wiederrum aber Hoffnung für Band 2 gibt, die gleich dazu anregt weiter zu lesen.

Es gibt so einige überraschende Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe und dabei spielt das Thema Verrat so eine große Rolle das man sich manchmal fragt, wen eigentlich kann man noch trauen?

Im Gesamtpaket konnte mich das Buch sehr gut unterhalten, der etwas zähe Anfang war schnell überwunden und die dann folgende Spannung und Action gepaart mit Informationen und Hintergrundwissen waren für mich eine interessante und gute Mischung die mir sehr gut gefallen hat.

Abschlussfazit

Ein etwas schwächerer Anfang, der aber am Anfang voll und ganz überzeugen kann, ein düsterer aber perfekter Schreibstiel der zum weiterlesen anregt. Gepaart mit vielseitigen Charakteren und einer toller Story, für mich demnach sehr gelungen.

Du wolltest schon immer mal auf die düstere Seite der Macht? Dann Versuch es doch mit diesem Buch.