Spannung, emotion, viele Facetten

Black Rabbit Hall - Eine Familie. Ein Geheimnis. Ein Sommer, der alles verändert. - Eve Chase

von Eve Chase

Bewertet mit 3,5 Sternen

Meine Zusammenfassung

Amber Alton verbringt ihre Ferien mit ihren Eltern und Geschwistern immer auf Black Rabbit Hall. Einem großen Anwesen am Strand. Sie sind eine glückliche Familie, bis eines Abends ein heftiger Sturm tobt und Nancy, Ambers Mutter auf der suche nach ihrem jüngsten Sohn, Barney einen Unfall hat und sirbt. Von nun an ist in der Familie nichts mehr wie es war.
Jahrzehnte später sind Lorna und ihr Verlobter Jon auf der suche nach einer geeigneten Hochzeitslocation. Dabei treffen sie auch auf Black Rabbit Hall und Lorna ist vom erten Moment an verliebt und verbunden mit diesem Gemäuer. Als Lorna sich genauer auf dem Galände des Anwesens umsieht, findet sie Spuren der Familie, die hier einst gelebt haben. Das sich Lorna mit Black Rabbit Hall verbunden fühlt, kommt nicht von ungefähr, sie findet nach und nach mehr geheimnisse und Geschichten über die Familie von damals herraus und das neue wissen wird sich auf ihr zukünftiges Leben auswirken....

Bewertung

Das Cover dieses Romans ist sehr ansprechend und lässt schon vermuten das es sich um einen Historischen Roman handelt. Der Buchumschlag ist transparent, was ich so auch noch nicht hatte, es gefällt mir sehr gut.
In die Geschichte reinzukommen hat mir anfangs echt mühe gemacht, da man einfach mitten rein geschmissen wird und nicht recht weiß wo die zusammenhänge sind. Aber nach und nach kommt man dahinter wo die Parallelen sind und dann liest es sich flüssig. Es ist spannend mitzuerleben, wie die Geschichte aus der Vergangenheit sich mit der aus der Gegenwart zusammentut. Es gibt immer ein paar wechsel der perspektive, mal liest man aus 1969 und dann wieder in der Gegenwart. Ich habe oft überlegt was Lorna mit den vorigen Bewohnern von Black Rabbit Hall zu tun haben könnte und bin im laufe der Geschichte immer wieder in die Irre geführt worden. Am Ende ist aber alles klar und deutlich aufgelöst.
Es sind viele traurige, spannende, hektische und verworrene Stellen in diesem Buch verteilt, sodass es an nichts fehlt und im Ganzen eine gelungene Geschichte abgibt.