Rezension

Spannung erst am Ende. Erzählstil anspruchlos.

Der Mädchenwald - Sam Lloyd

Der Mädchenwald
von Sam Lloyd

Bewertet mit 3 Sternen

Bei diesem Buch bin ich leider ein Geisterfahrer. Dreizehn Bewertungen und keine einzige unter vier Sternen. Ich fand das Buch höchst mittelmäßig. Der Weg zu der Auflösung des Falls war steinig, zäh, langatmig und langweilig. Nichts hat mich überrascht in dieser Geschichte.

Eine gewöhnliche Entführungsgeschichte, außer einem spannenden Aspekt: das entführte Mädchen ist eine geniale Schachspielerin. Diesen Part fand ich interessant.

Ich hätte auch mit dem Plot einigermaßen gut leben können, doch der Erzählstil, der hat mir den letzten Nerv geraubt. [:roll:] Ich glaube, in der ganzen Geschichte gab es keinen einzigen Satz, der über 5–6 Wörter hinausging. Abgehackte, kurze Sätze, wie die von einem Kind geschrieben werden könnten. Dies war vermutlich beabsichtigt, doch ich fand es unglaublich anspruchs- und reizlos. Das war der Punkt, bei dem ich sagen muss, diese Story hätte ich mir sparen können.