Spannung Fehlanzeige

Komet -

Komet
von Claire Holroyde

"Komet" klang nach einem spannenden Roman, auf den ich sehr neugierig war. Ein Komet droht mit der Erde zu kollidieren, und es bricht das Chaos aus.

Ich habe mir von diesem Buch viel Spannung und Unterhaltung erwartet, aber leider konnten diese Erwartungen nicht erfüllt werden, denn das Buch war alles andere als spannend. Es war zäh, wirr und stellenweise sogar langweilig.

Ich habe zu der Geschichte überhaupt keinen Zugang gefunden. Es wurde größtenteils alles mögliche beschrieben und das seitenweise, aber darum worum es eigentlich ging, war manchmal eher Randerscheinung. Auch die Charaktere blieben für mich völlig distanziert und emotionslos. Ich hatte Schwierigkeiten die Personen auseinander zu halten und niemand ist mir wirklich nahe gegangen, so dass ich diese Geschichte gerne verfolgt habe.

Vieles war sehr wissenschaft und es fehlte irgendwie ein Zugang aus dem Leben. Das world-building war leider ebenfalls sehr schwach. Die große Mission am Ende war dann innerhalb von zwei Sätzen abgehandelt.

Das Buch war leider eine Enttäuschung für mich und ich habe mir hier deutlich mehr erhofft.