Spannung, Gänsehaut-Momente und liebenswerte Charaktere

The Wolves Club 2 -

The Wolves Club 2
von Cosima Kincaid

Ich bin wieder absolut begeistert! Nach einem bereits genialen ersten Band konnte ich es kaum erwarten weiterzulesen und hat mich auch der zweite Teil wieder komplett umgehauen, mitgenommen und gefesselt und bin ich den Charakteren diese Reihe absolut verfallen.

Auch Band zwei konnte mich wieder von der ersten Seite an fesseln und schließt perfekt an den miesen Cliffhanger von Band eins an. Zu Cosimas Schreibstil muss ich eigentlich gar nichts mehr sagen: Ganz große Liebe! Sie schafft es einfach mit wenigen Worten so viel zu sagen und erschafft mit Leichtigkeit eine fesselnde Geschichte voller Spannung, Gefühle, Lebendigkeit und Humor. Und auch die Atmosphäre des Buches war wieder absolut genial, düster, einnehmen und komplett fesselnd.

In die Charaktere der Reihe habe ich mich absolut verliebt, Bailey, Atlas, Kade und Bishop sind mir so fest ans Herz gewachsen und ich habe schon jetzt ein wenig Angst den dritten Band zu beenden und sie dann loszulassen.

Bailey überzeugt wieder mit einer enormen Power, Selbstbewusstsein und ihrer wundervollen, direkten Art, Atlas‘ Dämonen kommen immer öfter an die Oberfläche und wartet man nur auf den Moment, an dem sie ausbrechen, Kade bin ich sowieso komplett verfallen -wie kann man nur so süß sein?- und Bishop ist einfach Bishop - mit seinem eigenen Kopf, aber immer unfassbar loyal.

In ihnen allen steckt so viel Leben und habe ich mich ihnen die ganze Zeit extrem nah gefühlt, sodass auch ihre Gefühle immer sehr spürbar und echt waren.

Die vier sind so unterschiedlich, doch auf ihre Weise einfach alle absolut liebenswert und liebe ich auch die Entwicklung, die sie alle durchmachen. Sie sind so komplexe, realistisch ausgearbeitete Charaktere, die sich einem tief ins Herz schleichen und einen dann nicht mehr loslassen. An allen Gefahren und Schwierigkeiten, die sich ihnen in den Weg stellen, wachsen sie selbst und vor allem auch der Zusammenhalt in ihrem Rudel. Ich liebe es, wie das Band zwischen ihnen immer tiefer wird und gab es so einige epische Momente, die einfach zeigen, wie tief die Verbindung und wie stark dieses Rudel ist.

Doch auch die anderen Charaktere konnte ich wirklich absolut gern gewinnen, sie sind genauso auch sehr vielfältig und lebendig und ergänzen die Geschichte so einfach perfekt.

Die Story konnte mich wieder komplett umhauen, es gab einfach so so viele Gänsehaut-Momente, eine enorme Spannung, neue Überraschungen und Gefahren und einen enormen Sog, der mich das Buch wieder verschlingen lassen hat. Einmal in die Geschichte eingetaucht war es wieder fast unmöglich das Buch aus der Hand zu legen, da man zu jedem Zeitpunkt unbedingt wissen will,  wie es weitergeht und auf welche Weise sich alles entwickelt. Cosima hat mal wieder die perfekte Mischung getroffen, es gibt von nichts zu viel und von nichts zu wenig, und fügt sich einfach alles genial zusammen, sodass die Geschichte wieder absolut süchtig macht.

Und das Ende… es killt wieder komplett, hat mich total schockiert und macht einfach unfassbar neugierig auf den dritten Band. So kann man doch kein Buch enden lassen?!

Fazit: Und noch ein geniales Buch von Cosima! Wieder hat sie es geschafft mich absolut in den Bann der Geschichte zu ziehen, die wieder enorm viel bereithält und einfach süchtig macht. Den Charakteren der Reihe bin ich komplett verfallen, ich liebe sie alle und das besondere, tiefe Band zwischen ihnen, und will sie gar nicht mehr gehen lassen. Und auch wenn ich die Reihe nicht schon beenden will, kann Band 3 nach dem gemeinen Cliffhanger gar nicht schnell genug kommen.