Spannung garantiert

Schweige still - Michael Robotham

Schweige still
von Michael Robotham

Der Psychologe Cyrus Heaven unterstützt die Polizei bei der Suche nach dem Mörder einer jungen Eiskunstläuferin und gleichzeitig wird er von einem Kollegen gebeten, einer schwer traumatisierten Jugendlichen zu helfen. Beide Handlungsstränge entwickeln sich erst getrennt im Roman und am Schluß verweben sie sich miteinander. Dieser erste Band der neuen Reihe um den Polizeipsychologen hat mich absolut begeistert, ich freue mich schon auf weitere Bände. Der Autor schafft es, die Spannung im Verlauf des Buchs immer weiter zu steigern. Neben dem Kriminalfall um den Mord an der Eiskunstläuferin wird die Geschichte der traumatisierten Evie spannend erzählt und auch die Geheimnisse um die Lebensgeschichte von Cyrus werden interessant geschildert. Trotz der vielen verschiedenen interessanten Dinge im Buch, wird es nie verwirrend. Bis zum Schluß baut der Autor die Spannung auf und schafft es, das das Ende nicht veraussehbar ist sondern überraschend aber logisch und schlüssig. Ein Roman, der von mir 5 Sterne bekommt und den ich im Lauf der Geschichte kaum noch aus der Hand legen konnte.