Rezension

Spannung garantiert

Dark Inside - Jeyn Roberts

Dark Inside
von Jeyn Roberts

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch hat mir meine Tochter empfohlen und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. 

Inhalt:Erdbeben verwüsten ganze Kontinente, zerstören Städte und Häuser. Doch etwas regt sich, was tausendmal schlimmer ist: eine dunkle Kraft, die Menschen in rasende Bestien verwandelt. Wer nicht befallen wird, kämpft um sein Leben.Keiner kann den Monstern entkommen, denn sie sind mitten unter uns: Ein Freund, ein Familienmitglied, ein Kind. Ihre Tarnung ist perfekt. 

Die vier Hauptpersonen: 
Aries kämpft sich nach einem Erdbeben durch zerstörte Straßen. 
Clementine überlebt als Einzige ein Blutbad in der Gemeindehalle. 
Mason verliert all seine Freunde bei einem Bombenanschlag. 
Michael entkommt nur knapp dem Amoklauf Zweier Polizisten. 

Das Buch hat mich mitgerissen.Es beginnt spannend und bleibt so bis zum Ende. 
Die Spannung hat die Autorin dadurch erreicht, dass sie durchgehend im Wechsel von den einzelnen Personen erzählt. Ich musste nach jedem Kapitel einfach weiterlesen, um zu wissen, was als nächstes passieren wird. 
Die Geschichte wirkt düster und ist sehr gut erzählt. 
Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil,der den Roman lebendig macht. 

Alles in allem ist “Dark Inside“ ein sehr empfehlenswertes Jugendbuch, mit einer beklemmenden Story, die etwas nachdenklich stimmt. Und laut Klappentext ist es das erste von zwei Teilen.