Rezension

Spannung, Geheimnisse und Intrigen

Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz - Stefanie Hasse

Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz
von Stefanie Hasse

Bewertet mit 3.5 Sternen

3.5

Secret Game hat mich mit seinem Klappentext sehr neugierig gemacht, da ich auch immer mal wieder gerne Jugendthriller lese.

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und man lernt zunächst Ivy und Heath am Ende der Ferien, bevor sie in ihr letztes Schuljahr starten. Ich fand dies gut gelöst, da man so erstmal die Charaktere und ihre Verbindung kennenlernt.

Sobald es mit dem Spiel losgeht, kommen jede Spannung, Intrigen und Geheimnisse in die Geschichte. Wie auch Ivy, kann man sich nicht mehr sicher sein, wem man vertrauen kann und wem nicht. Die Handlung hält die eine oder andere Überraschung bereit, aber zwischendurch gibt es auch die eine oder andere Länge. Besonders in Bezug auf das Spiel wiederholt sich einiges und wurde manchmal ein wenig zu viel.

Das Buch hat Parallelen zu Gossip Girl und Eiskalte Engel, hat aber dennoch seine eigenen Handlungsraum und war für mich eine unterhaltsame Lektüre.