Rezension

Spannung hoch drei und nichts für schwache Nerven

Der Kruzifix-Killer - Chris Carter

Der Kruzifix-Killer
von Chris Carter

Bewertet mit 5 Sternen

Der Kruzifixkiller ist der erste Band aus der Reihe um den Detective und Profiler Robert Hunter, der in diesem Fall einen Serienkiller jagt.

Ich habe lange keinen so spannenden Thriller mehr gelesen. Er ist allerdings nichts für schwache Nerven, denn es ist blutig und teilweise sehr brutal. Trotzdem konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen.

Robert Hunter ist eine interessante Person. Er ist als hochintelligenter aber (fast) einsamer Wolf gezeichnet. Mit seiner Art erscheint er meistens nicht gerade sympathisch. Seine Handlungsweise passt aber genau zu diesem Charakter. Aber am Ende des Buches merke ich, dass ich ihn doch irgendwie mag.

Der Schreibstil hat mich begeistert. Er ist flüssig, mitreißend und enthält hin und wieder humorige Dialoge.

Mich hat das Buch total begeistert und bekommt neben den fünf Sternen eine unbedingte Leseempfehlung für alle Thriller-Liebhaber.