Spannung, Humor und Fantasy in einer gelungenen, kurzweiligen Mischung

Ein Ritter für Beriz - Tanja Rast

Ein Ritter für Beriz
von Tanja Rast

Ein tolles Buch das für mich mal komplett anders war, was allerdings auch daran liegen könnte, dass es mein erster Fantasy-Krimi war.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Der Schreibstil ist bildhaft ohne zu sehr auszuschweifen und lässt einen sofort im Geschehen versinken.
Die Story unterhält durchweg spannend und ich habe die ganze Zeit mitgerätzelt wer für die Morde verantwortlich sein könnte und warum. Gleichzeitig ist das Buch mit einer guten Prise Humor versehen, die mich immer wieder schmunzeln ließ. Und am Ende war ich sogar ziemlich gerührt.
Einzig ein wenig skeptisch machten mich die Umstände, in die Ritter Derron nach seinem Tod geriet. Doch darüber konnte ich schnell hinwegsehen, es tat dem weiteren Verlauf keinen Abbruch und am Ende wurde vollkommen logisch und zufriedenstellend aufgelöst, was geschehen war.
Zusammenfassend kann ich sagen, es handelt sich um ein gelungenes kurzweiliges Buch, das mir eine willkommene Abwechslung und unterhaltsame und spannende Lesestunden bereitet hat.