Spannung in den Bergen

Höllental - Andreas Winkelmann

Höllental
von Andreas Winkelmann

Höllental von Andreas Winkelmann - ein spannender Thriller

Das Buch spielt in den Alpen, genauer gesagt in der Höllentalklamm. Dort, wo andere Menschen wandern und klettern gehen kommt es zu einem dramatischen Vorfall. Laura besteigt den Berg einzig und allein mit dem Vorsatz, in den Bergen zu sterben. So betritt sie eine Brücke über der Klamm und will springen. Im letzten Moment kommt Bergretter Roman Jäger ihr zur Hilfe und bekommt sie noch am Arm zu fassen. Doch anstatt sich von ihm retten zu lassen, windet sie sich in seinen Armen, so dass sie schließlich in die Klamm stürzt. Roman blickt ein letztes mal in ihre Augen, die voller angst sind. Dieser Blick verfolgt ihm seit dem.

Die Polizei tut das Geschehene schnell als Selbstmord ab und legt den Fall zu den Akten. Doch Lauras Freundin Mara glaubt nicht an einen Selbstmord und auch Roman hat seine Zweifel. Nach und nach decken sie eine schreckliche Geschichte auf, die vor einiger Zeit in den Bergen begann, in denen Laura und Mara mit ihrer Clique oft gewandert sind. Dort gab es an einem Tag einen Zwischenfall, der Laura veränderte. Doch selbst Mara öffnete sie sich nicht.
Seit dem stellt sie sich die Frage, was geschehen ist? Und wie hängt der Vorfall von damals mit dem augenscheinlichen Selbstmord zusammen?
Zusammen mit Roman beginnt sie Unglaublichem auf die Spur zu kommen.

Dies ist wieder ein spannender Thriller von Andreas Winkelmann. Wie auch schon in anderen Büchern wird die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven geschildert, was die Sache zusätzlich interessant und spannend macht. Der Schreibstil ist flüssig und anschaulich. Man hat das Gefühl selbst in der Klamm zu wandern und an einigen Stellen bekommt man das drückende Gefühl, welches Winkelmann beschreibt, quasi am eigenen Leib mit.
Man fiebert vor allem mit Mara und Roman mit, bekommt für andere Personen eine Antipathie und hat so ziemlich jeden zumindest einmal in Verdacht, etwas mit Lauras Tod zu tun zu haben.

Mich hat dieser Thriller wirklich gepackt und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Absolut lesenswert.