Spannung in der Arktis

Dein kaltes Herz -

Dein kaltes Herz
von Sharon Bolton

Ich war direkt begeistert, weil ich solche Settings im Eis liebe. Eine kleine Insel, mitten im Nirgendwo und das Eis der Antarktis ist überwältigend.

Doch nach kurzer Zeit springt die Handlung zurück in die Vergangenheit und es ist ein anderes Setting vorhanden, was ich etwas schade finde. Rückblickend muss ich aber sagen, man braucht dieses Wissen und es erklärt, was mit Felicity passiert ist.

Zu viel kann ich daher gar nicht sagen, da ich sonst spoilern würde, eins sei aber gesagt, es ist sehr verwirrend sobald man in die Vergangenheit zurück geht. Anfangs haben die Personen mich verwirrt und ich habe die Handlung nicht immer nachvollziehen können.

Die Geschichte wird zum Größten Teils aus Felicitys Sicht erzählt, es gibt aber auch noch einen Charakter, den man kennenlernt, der auch eine sehr wichtige Rolle in dem Ganzen Geschehen hat.

Die Polizeiarbeit ist hier eher im Hintergrund und nimmt auch nicht zu viel Platz ein, ich muss aber sagen, dass mir die Polizistin Delilah ans Herz gewachsen ist. Ihre humorvolle und sarkastische Art waren einfach herrlich. Die Charaktere sind alles in Allem sehr gut ausgearbeitet und auch der Schreibstil von Sharon Bolton gefällt mir gut.

Das Ende ist nochmal sehr spannend und temporeich ausgearbeitet und konnte mich überzeugen.

Mein Fazit:

Ein sehr guter Thriller, der mit vielen Wendungen und unvorhersehbaren Dingen glänzen kann. Ich hätte mir etwas mehr Story in Südgeorgien gewünscht, da ich mich sehr auf einen Thriller im Eis gefreut habe, das ist aber in Ordnung, da man das Wissen aus der Vergangenheit definitiv braucht. Der Mittelteil war etwas langsamer vom Spannungstempo und mir hat ab und zu das Voranschreiten in der Geschichte gefehlt.

Dennoch ein sehr gutes Buch!