Spannung in der Provence

Mörderisches Lavandou - Remy Eyssen

Mörderisches Lavandou
von Remy Eyssen

Auch dieser neue Fall um den Rechtsmediziner Dr. Leon Ritter ist wieder ein sehr spannendes Lesevergnügen. Diesmal wird er selber auch sehr tief in den Fall reingezogen. Es ist ein sehr verstörender Fall und nichts für schwache Nerven. Beim Lesen wird man sofort sehr intensiv in das Geschehen gezogen. Man fühlt direkt mit der jungen Frau und bekommt einen Vorgeschmack auf die kommenden Ereignisse. Es wird wieder sehr spannend und auch sehr undurchsichtig. Der Fall ist nicht so eindeutig, wie man zu Beginn meint und man wird auf einige verwirrende Fährten geschickt. Und es bleibt bis zum Schluß offen, wer hier wirklich sein Unwesen treibt. Die Personen sind ja mittlerweile dem Serienleser gut bekannt und man freut sich über die neuen Ereignisse in ihrem Alltag. Es macht immer wieder Spaß, sich das Treffen am Bouleplatz vorzustellen und den Eigenheiten der Personen zu folgen. Man sieht es durch die genauen und guten Schilderungen richtig vor Augen. Aber auch der Erstleser kann sich gut in die Menschen hineinversetzen, denn sie werden doch immer wieder durch die Beschreibungen vorgestellt. Es macht Spaß den Dialogen zu folgen. Und auch diesmal nimmt man wieder Anteil an dem Familienleben von Isabelle und ihrer Tochter zusammen mit Leon. Es entwickelt sich diesmal vielleicht nicht immer in die richtige Richtung, aber im Leben geht es nunmal nicht gradlinig zu. Wie immer lässt sich der Text sehr gut und flüssig lesen. Man wird mit den schönen Schilderungen der Landschaft und der Menschen wieder in den Bann der Provence gezogen. Der Krimi ist sehr überzeugend und voller überraschender Wendungen geschrieben. Es kommt beim Lesen keine Langweile auf und man fiebert mit. Ich habe jedenfalls sehr schöne Lesestunden mit dem Buch verbracht und freue mich schon auf den nächsten Fall für Leon Ritter.