Spannung, Kreativität, Magie, Witz, Romantik - Typisch Jennifer Estep!

Black Blade - Jennifer Estep

Black Blade
von Jennifer Estep

Jennifer Esteps "Das dunkle Herz der Magie" ist der zweite Band ihrer "Black Blade" Jugendbuch Trilogie und ist im ivi Verlag erschienen. Die Covergestaltung gefällt mir natürlich sehr gut, denn sie ist passend zum Vorgängerband gewählt und auch an Jennifer Esteps andere Jugendbuch Reihe "Mythos Academy" angelehnt. Die Freude über das Erscheinen dieser Fortsetzung ist riesig groß, denn bislang konnte jedes Buch dieser grandiosen Autorin auf ganzer Linie punkten. Natürlich steigert diese Faszination, an Jennifer Esteps Büchern, die Erwartungshaltung ins Unermässliche und legt die Messlatte für ihre Neuerscheinungen unendlich hoch. Gerade aus diesem Grund ist es unglaublich, unfassbar, dass die Autorinauch mit diesem Buch wieder voll und ganz überzeugen und meinen Lesegeschmack treffen konnte.

Die 17-jährige Protagonistin Lila Merriweather konnte mich bereits im ersten Teil der Reihe von sich begeistern und hat in der Fortsetzung mein Leserherzchen im Sturm erobert. Lila hat sich aufgrund ihrer düsteren, absolut unrosigen Vergangenheit hinter einer Mauer aus Schlagfertigkeit, Selbstironie, Arroganz, Zweifeln versteckt und ihr einziger Gedanke hat der Rache gegolten. Aber mit und mit kommen ihre wahren Gefühle der Einsamkeit, und das Sehnen nach Freundschaft, Liebe und Anerkennung ans Licht. Lila wird weich, ihre Freundschaft zur Familie Sinclair lässt sie emotional werden, verleiht ihr aber auch mehr Stärke, da Menschen hinter ihr stehen, die sie lieben, unterstützen und auffangen können. Besonders ihre tiefgehenden Gefühle zu Devon Sinclair, zu dem sie sich bereits in Band 1 hingezogen fühlt, lassen jedes Romantikerherzchen schneller schlagen. Aber nicht nur Lila entwickelt sich weiter auch die Handlung schreitet in großen Schritten auf ein atemberaubendes Finale, im Form eines grandiosen Show Down-Endkampfes, entgegen. Die Erwartungen, mit denen ich dem Finale der Finale entgegen hibbel, sind gigantisch und werden ganz bestimmt nicht enttäuscht.