Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Spannung, Liebe, Intrige! Ein Muss für alle Histo-Fans!

Feuer und Stein - Diana Gabaldon

Feuer und Stein
von Diana Gabaldon

Claire Randall verbringt ihre zweiten Flitterwochen mit ihrem Mann Frank in den schottischen Highlands. Als sie eines Tages einen Steinkreis in der Nähe der Stadt berührt erwacht sie im Jahr 1743 mitten in einem Schlachtgetümmel schottischer Rebellen. Der Anführer dieser Gruppe Dougal McKenzie nimmt sie mit auf die Burg Leoch. Schon bald sieht sie sich verpflichtet den jungen Schotten Jamie Fraser zu heiraten, um dem gemeinen englischen Hauptmann Jack Randall, welcher ein Vorfahr ihres Mannes Frank ist, zu entkommen. Claire muss sich nun entscheiden, ob sie zurück kehrt in die Zunkunft aus der sie kommt oder bleibt in der Vergangenheit in der sie lebt...

Ich kann die Outlander-Reihe von Diana Gabaldon jedem Historikfan ans Herz legen. Es ist sehr einfach, aber dennnoch sehr spannend geschrieben. Die Autorin findet eine gute Mischung zwischen realer Historik und fiktivem Geschehen. Allerdings werden manche Szenen sehr plötzlich abgebrochen. Ich habe allerdings auch die alte Übersetzung gelesen und kann nicht sagen, ob sich in der neuen daran etwas ändert. Das Buch umfasst an die 800 Seiten, ist also etwas für absolute Leseratten. Fesselnd und Herzerwärmend! Dieser großartige Roman erweckt Schottland und seine Geschichte auf atemberaubende Weise zu neuem Leben! Spannend, mitreißend und absolut süchtig machend!