Spannung, Magie und tausend Empfindungen

Millenia Magika - Der Schlüssel zur Vergangenheit -

Millenia Magika - Der Schlüssel zur Vergangenheit
von Falk Holzapfel

Rezension „Millenia Magika - Der Schlüssel zur Vergangenheit“ von Falk Holzapfel

Meinung

Millenia Magika geht in die nunmehr dritte Runde und auch wenn der Vorgänger meine Erwartungen nicht gänzlich erfüllte, so ist und bleibt diese Welt mit ihren vielen Eigenheiten außergewöhnlich und ich musste mich gleich ins nächste Abenteuer stürzen. Doch wer diese Reihe noch nicht kennt sollte unbedingt bei Band 1 starten, da die Handlung aufeinander aufbaut.

Schon während dem lesen zeichneten sich ein lachendes und ein weinendes Auge bei mir ab, denn diese Welt zu verlassen war einfach zu schwer. Die Empfindungen übermannten mich und die Charaktere waren ein solch fester Bestandteil, das es mir unmöglich erschien goodbye zu sagen.

Falk Holzapfel zeichnete sich schon im ersten Band durch seine atmosphärische, lebendige und bildhafte Ausdrucksweise aus, die es mir auch hier gestattete, binnen Sekunden ein Teil der Welt und ihrer Figuren zu werden. Neben Arken erleben wir auch so man anderen wundersamen Schauplatz, der mich in endlose Faszination und Staunen versetzte.

Der Ideenreichtum von Falk Holzapfel scheint grenzenlos und auch die Spannung bliebt konstant auf dem Höchststand. Die vielen Illustrationen machen dieses Buch wieder zu einem wahren Erlebnis, insbesondere da hier weniger auf Farben, dafür mehr auf Tiefe gesetzt wird. Das Geschriebene wird somit perfekt untermalt und lässt die Reihe als ein wahres Kunstwerk erstrahlen.

Fazit

Magie, Spannung, Emotionen und wundersame Orte, die dank der atmosphärischen Ausdrucksweise von Falk Holzapfel lending werden. Arken bietet so viele Eigenheiten, dass es schier unmöglich war, die Welt zu verlassen. Macht euch auf ein episches Finale gefasst!

Ich vergebe 5 von 5 Sterne