Spannung mit den 4 vom See

Ein rätselhafter Unfall und die Suche nach Respekt - Alexander Lombardi, Sandra Binder

Ein rätselhafter Unfall und die Suche nach Respekt
von Alexander Lombardi Sandra Binder

Klappentext:

Ein neuer Fall für die 4 vom See! Die Suche nach dem uralten Schatz gestaltet sich schwieriger, als Emma, Antonia, Franky und Jaron gedacht hatten. Auch die Frage nach der Bedeutung von christlicher Nächstenliebe bringt die Kids ins Grübeln. Und dann ist da noch der Anschlag auf die Pferde auf dem Reitgut der Familie von Beilstein, der die Freunde erschüttert. Wer könnte ein Interesse daran haben, den Tieren zu schaden? Die 4 vom See ermitteln und kommen einer Intrige auf die Spur, die von Gier und blindem Ehrgeiz getrieben wird.

Ich kenne den ersten Band bisher noch nicht, konnte dank der Zusammenfassung des ersten Bandes gut in die Geschichte starten.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Es werden zwei Handlungsstränge (Vergangenheit/Gegenwart) parallel erzählt, die durch unterschiedliche Schriftarten dargestellt werden.

Die Charaktere des Buches sind sehr authentisch und die jungen Lesen können sich gut mit den Vieren identifizieren. Der christliche Glaube wird immer wieder schön in die Geschichte eingeflochten, teils mit Gebeten oder als Hilfestellung in schwierigen Situationen. Die Geschichte ist fesselnd und spannend geschrieben. Einzelne Stellen, vor allem in der Vergangenheit, sind brutal und gruselig.

Mein Großer (10) kennt den ersten Band bereits und hat dieses Buch in einem Rutsch gelesen. Seine Aussage: Das Buch ist toll geschrieben, es fühlt sich an, als wäre man in der Geschichte dabei. Es ist spannend, teilweise gruselig und manchmal echt traurig. Trotzdem ein cooles Buch.

Wir warten schon ganz gespannt auf den nächsten Teil um die Schatzsuche fortzusetzen und die offenen Fragen zu klären.

Von uns absolute Leseempfehlung!