Spannung mit vielen Wendungen

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht - Emily Bold

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht
von Emily Bold

Nahtlos geht es weiter, spannend,mit vielen Wendungen, fiebert man mit Thorn mit, bis zum großen Showdown.

Silberschwingen 2 Rebellin der Nacht vom Emily Bold erschien im Verlag Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH (17. Juli 2018)

Das Cover wurde wieder sehr gut gestaltet, leuchet bläulich mit einem lila touch und erinnert an eine Nacht.

Thorn die nun ein mächtiges Halbwesen ist, mit wunderschönen flammendroten Schwingen. Sie hat Riley befreit, doch ihre Liebe verraten, sie flüchten vor Lucien, bei dem sie ihr Herz gelassen hat. Lucien kommt ihnen auf die Spur, doch Thorn und die Shades bekommen Hilfe. Als ihre menschliche Familie bedroht wird. Kommt es zu einem Kampf auf Leben und Tod, denn es geht nicht nur um die Halbwesen sondern auch um eine jahrtausendalte Intrige......

Der zweite Teil der Silberschwingen Dilogie fügt sich naht los an den ersten Teil.

Die Geschichte wartet wieder mit Spannung und Emotionen auf, geschickten Wendungen. Emily Bold gibt viele Hintergrundinformationen zur Geschichte der Silberschwingen und der Entstehung der „Oberen“.

Sie erfindet die Artus – Sage glaubhaft neu.

Die Szenerien wechseln sehr schnell, spannend und teils gefühlvoll, man fiebert mit Thorn, Riley, Lucien und den anderen mit. Der Plot bietet alles was man sich in einer Geschichte erwartet, Intrigen, Machthunger, doch auch Freundschaft, Familie und Liebe kommen nicht zu kurz.

Der Schreibstil von Emily Bold ist sehr flüssig zu lesen und besticht mit seinen detaillierten Beschreibungen, die einem regelrecht ins Geschehen ziehen.

Die Charaktere sind sehr gut beschrieben sie wirken authentisch. Thorn beweist sehr viel Mut und Selbstlosigkeit, sie kämpft mit sich und ihrer Entscheidung sich gegen Lucien gestellt zu haben. Das macht sie sehr sympathisch und lebensecht.

Lucien der im ersten Teil diese düstere Aura hatte, oft eine undurchschaubare Maske auflegte, lässt sein Herz, im 2 Teil, sehr oft sprechen und hinter seine Fassade blicken, nur ein wenigen Situationen hat er seine Maske aufgelegt.

Riley hat seine eigenen Kämpfe und muss für sich schwere Entscheidungen treffen, doch er ist nicht allein.

Emily Bold hat auch diesmal die „Bösen“ und Durchtriebenen, von Ehrgeiz, oder falscher Liebe zerfressenen nicht vergessen. Der ein oder andere Sinneswandel ging mir etwas zu schnell, doch ich werte es als künstlerische Freiheit.

Erzählt wird die Geschichte wieder aus wechselnder Sicht Thorns und Lucien, so bekam ich einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühle.

Fazit: Ein Muss für Leser die Band 1 gelesen haben. Teil 2 ist spannend, fesselnd sehr emotional, mit einem für mich gut gelösten Ende. Meine absolute Leseempfehlung.