Spannung, mitreissende Story und liebe volle Charaktere

Der Katzenclan - Caroline Crown

Der Katzenclan
von Caroline Crown

Ein Buch das dich in seinen Bann zieht, es ist spannend, man muss mitfiebern und verliebt sich in die Charaktere und die Thematik der Geschichte.

Angaben zum Buch:
Das Buch der Katzenclan: Täuschung und Wahrheit geschrieben von Caroline Crown ist am 10.12.2015 erschienen und umfasst 319 Seiten und ist bisher nur als Ebook erschienen.

Klappentext:

"Ich sterbe womöglich für eine Person, die vor wenigen Tagen noch meine größte Feindin war ... doch kann ich deswegen den Tod einer Freundin riskieren?"

Eine ungewöhnliche Hitzewelle, verschwundene Mädchen und ein bevorstehender Krieg zwischen den Elementen ...

Die Gestaltwandler Ben, Thy, Lea und Xyna brechen blindlings auf, um das Rätsel der entführten Mitglieder des Katzenclans zu lösen. Gemeinsam treten sie eine ungewisse Reise an und müssen dabei nicht nur die Gefahren von außen bestehen, sondern auch vergangene Streitigkeiten hinter sich lassen. Sie ahnen nicht, dass vor ihnen ein Weg ohne Ziel liegt, ein unbekannter Feind sie beobachtet und ein Verfolger ihnen bereits auf der Spur ist, mit dem Auftrag, sie zu töten.

Wird es ihnen gelingen, über sich hinauszuwachsen und zu überleben?

Zum Inhalt:

Ben, Thy, Lea und Xyna Charaktere die Unterschiedlicher nicht sein könnten aber zusammen eine perfekte Einheit bilden und somit zu einem großen ganzen werden. Am Anfang kann man sagen Typisch wie Hund und Katze, so sind auch Ben der sich durch ein Experiment eines verstorbenen Alchimisten in einen Wolfshund verwandeln kann und Xyna die sich durch eines ähnlichen Experiments in eine Katze verwandeln kann und zudem noch die Anführerin des Katzenclans ist, nicht grade die Besten Freunde und sehen sich als Feinde, denen man lieber aus dem Weg gehen sollte an. Doch es kommt alles anders als erwartet, denn schon seit längeren verschwinden Mitglieder des Katzenclans Spurlos und auch ein Fremder beobachtet sie, als Gefahr droht sind sie gezwungen zusammen zuarbeiten, sie müssen ein Team bilden denn nur zusammen können sie schlimmeres verhindern...

Das Cover:

Das Cover gefällt mir Persönlich sehr gut, die Katzenaugen ziehen ein wie ich finde sofort in seinen Bann und passen perfekt zum Innenleben des Buches und stechen sofort hervor. Der Rest des Covers wirkt leicht verpixelt ich denke das ist so gewollt, denke aber das eine Klare Version evtl. noch mehr Wirkung zeigt.

Die Charaktere:

Das ist nun ein Part wo ich glaube ich einen ganzen Roman zu schreiben könnte, denn die Charaktere die verschiedener nicht sein können sich alle aber auf eine Gewisse weise ergänzen sind so liebevoll gestaltet und beschrieben worden, das man sie jeden auf seine eigene Weise einfach Lieben muss.

Xyna: Die in meinen Augen geborene Anführerin, am Anfang ist sie sehr stark und versucht dieses auch Aufrecht zu erhalten erst im Verlauf der Geschichte kommt man hinter ihre Geheimnisse und hinter ihr Wahres ich. Obwohl sie Stark sein will und ihr starke Selbstzweifel kommen, versucht sie dennoch eine Lösung zu finden und das bewundere ich sehr an ihr.

Ben: Der gutmütige, liebevolle, besorgte und dennoch einsame Ben, was habe ich ihn in mein Herz geschlossen. Endlich mal kein typischer Macho Typ, sondern einer mit Herz, der für seine Freunde sogar sein eigenes Leben geben würde, der seine eigenen Schmerzen zurückstellt für das Wohl seiner Freunde. Der sein Leben sogar für seine ehemalige Feindin geben würde, weil er begreift das mehr in ihr steckt als sie Preis geben will.

Thy: Auch Liebevoll der Nimmersatt genannt der in meinen Augen zusammen mit Lea die Gruppe zusammenhält. Er weiss das man manchmal auch in ernsten Lagen einen Spaß machen muss, damit die Aussichtslosigkeit nicht siegt und man weiter Hoffnung schöpft. Und wenn es drauf ankommt, ist auf ihn Verlass.

Lea: Was Wäre die Gruppe ohne Lea, wahrscheinlich nicht mehr am Leben, Lea hält zusammen mit Thy die Gruppe zusammen und auf sie ist immer Verlass und sie ist die Heilende Hand und der Kluge Kopf in dieser Gruppe.

Ich glaube ich könnte ewig so weiter machen, denn viele Charaktere spielten eine wichtige wenn auch manchmal nur Kurze Rolle und jeder hat sich auf seine Art in mein Herz geschlichen.

Der Schreibstiel:
Der Schreibstiel der Autorin ist sehr einfach gehalten, weswegen die Seiten nur so dahin fliegen und das Buch auch für jüngere Leser geeignet ist. Dennoch baut die Autorin sehr viel Spannung auf und lässt und oft um unsere Lieblinge bangen. Sie schafft es Charaktere zu schaffen an die wir noch lange denken werden und so schnell nicht vergessen. Einziges Problem und darum musste ich leider auch einen Stern abziehen, sind die Rechtschreib- und Grammatik Fehler wo die Autorin dringend nochmal rüber schauen muss, damit es zu einem richtigen Lesegenuss wird.

Mir hat die Thematik der Geschichte und auch die Umsetzung sehr gut gefallen. Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen und konnte oft mein Tablet nicht mehr aus der Hand nehmen weil ich wissen musste wie es weiter geht. Die Autorin hat uns oft um unsere Lieblinge bangen lassen und durch immer neue Ereignisse und neue Gestalten hat sie die Spannung oft oben behalten, sodass man sich nie sicher sein konnte was als nächstes passiert. Die Wesen waren sehr interessant viele Gefährten aber auch Feinde haben wir kennengelernt über einige hätte ich gerne noch mehr Erfahren, einige schlichen sich sofort in mein Herz auch wenn sie nur eine kleine Rolle spielten. Die Lebensräume und auch die Charaktere erschienen ein Bildlich vor Augen und man baute sehr schnell eine Bindung zu Ihnen auf.

Das Buch hat durch die Rechtschreib-und Grammtik Fehler eine kleine Schwäche da diese mich leider manchmal aus der Geschichte raus gerissen haben, weil ein Satz zum Beispiel gar keinen Sinn mehr gegeben hat. Aber da drüber weiss die Autorin schon Bescheid und wird sich auch darum kümmern, weswegen ich mit guten Herzen 4 Sterne vergebe.

Fazit:
Es muss nicht immer ein hochkomplizierter anstrengender Roman sein, zwischen durch mal etwas leichtes was einen aber in seinen Bann zieht und einen fesselt ist für mich eine sehr will kommende Abwechslung und mir hat die Geschichte rund um den Katzenclan sehr gut gefallen. Wer Gestaltenwandler und besondere Fähigkeiten mag, sollte unbedingt mal ein Blick in dieses Buch werfen.