Spannung nur auf den letzten 100 Seiten

Das Gerücht - Lesley Kara

Das Gerücht
von Lesley Kara

Ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut, auch deswegen, weil ich anhand der guten Rezensionen einen spannenden Thriler erwartete. Leider musste ich mich bei der Spannung gedulden, denn die war wirklich nur auf den letzten 100 Seiten vorhanden. Alöles andere war eine sehr langgezogene Vorbereitung auf das Finale.

Das Buch war nicht schlecht aufgebaut und die Geschichte, dass sich eine Kindsmörderin in einer kleinen englischen Stadt unter falschen Namen niedergelassen hat, war ein guter Plot, der mich auch dazu gebracht hat dieses Buch zu lesen. Dass sich alles allerdings so in die Länge zieht und viele Nebensächlichkeiten erwähnt werden, wie zum Beispiel der Verkauf eines Hauses, das überhaupt keine Rolle spielt in der Geschichte , hat mich schon gestört. Sicherlöich kommt man lange nicht darauf, wie alles zusammenhängt und wer denn nun die Frau ist, die das Kind ermordet hat und sich hier versteckt hält, aber ich hätte mir wirklich etwas mehr Spannung gewünscht. So sind es gut gemeinte 4 Sterne, die ich hier vergebe.