Spannung ohne Ende

House of Night 04. Ungezähmt - Kristin Cast, P. C. Cast

House of Night 04. Ungezähmt
von Kristin Cast P. C. Cast

Inhalt: Das Leben ist total ätzend, wenn deine Freunde so richtig sauer auf dich sind. Zoey weiß, wovon sie spricht. In nur einer Woche wenden sich alle ihre Freunde von ihr ab und sie wird zur absoluten Außenseiterin. Jetzt bleiben ihr nur noch zwei wirkliche Freunde, allerdings ist die eine untot und der andere nicht mal Gezeichnet. Außerdem hat die Hohepriesterin Neferet den Menschen den Krieg erklärt und Zoey weiß tief in ihrem Herzen, dass das falsch ist. Aber wird irgendjemand auf sie hören? Zoeys Abenteuer auf dem Vampir-Internat nehmen eine gefährliche Wendung: Ihr Vertrauen wird auf eine harte Probe gestellt, schreckliche Pläne kommen ans Licht, und eine uralte, böse Macht erhebt sich.

Im vierten Teil ist der Spannungsbogen meiner Meinung nach sehr stark gespannt. Es lässt sich flüssig und leicht lesen und die Geschichte zieht einem immer mehr in seinen Bann. Dieser einfache und unbekümmerte Schreibstil hat etwas ganz Besonderes.
Allerdings ist diese böse, alte Macht etwas leicht übertrieben, aber passt an sich gut in die Story. Zoey tut einem immer mehr leid, weil es für sie aufgrund der abgewendeten Freunde sehr schwer wird diese wieder zu besänftigen. Ob ihr je jemals wieder jemand vertrauen kann? Wird Zoey es schaffen, die schrecklichen Pläne abzuwenden oder zerbricht sie nun an der Herausforderung?