Spannung ohne Ende

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.
von Arno Strobel

Inhaltsangabe:

Fünf Tage ohne Handy. Ohne Internet. Raus aus dem digitalen Stress, einfach nicht erreichbar sein. So das Vorhaben einer Gruppe junger Leute, die dazu in ein ehemaliges Bergsteigerhotel auf 2500 Metern Höhe reist.
Aber am zweiten Tag verschwindet einer von ihnen und wird kurz darauf schwer misshandelt gefunden. Jetzt beginnt für alle ein Horrortrip ohne Ausweg. Denn sie sind offline, und niemand wird kommen, um ihnen zu helfen...

Meinung:

Ich muss zugeben, dass ich eigentlich keine Psychothriller lese aber die Inhaltsangabe dieses Buches hat mich mehr als neugierig gemacht. Und ich wurde absolut nicht enttäuscht. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch durgelesen. Die Spannung war fast unerträglich, ich wollte unbedingt wissen, wie die Geschichte weitergeht.

Der Schreibstil hat mir gefallen, das Buch lässt sich locker und leicht lesen. Die Stimmung des Buches war von Beginn an beklemmend, das hat mir gut gefallen und es hat super in die Geschichte gepasst.

Die Protagonisten sind bunt gemischt, manche sympathisch, manche unsympathisch, aber genauso hat das der Autor gewollt. Das hat auch den Reiz des Buches ausgemacht, die unterschiedlichen Typen Mensch auf einem Haufen. Man konnte sich ein gutes Bild von allen Protagonisten machen.

Das Ende war gut geschrieben und hat alles plausibel aufgeklärt, auch dass "offline" mehrere Bedeutungen hat.

Mich hat das Buch total gut gefallen und ich kann das Buch absolut weiterempfehlen!

Fazit:

Obwohl ich normalerweise keine Psychothriller lese, hat mich dieses Buch absolut überzeugt. Klare Leseempfehlung!