Spannung ohne Tiefgang

Alex Cross - Run - James Patterson

Alex Cross - Run
von James Patterson

Wieder einmal ein turbulent-actionreicher und spannender Roman mit Detective Alex Cross. Diesmal muss er nicht nur perverse Serienmörder jagen und ein entführtes Baby finden, sondern gerät selbst ins Visier eines rachsüchtigen Journalisten und Bloggers Guidice, der ihn und seine Familie aufs Korn nimmt. Das geht sogar soweit, dass Cross selbst für eine Nacht hinter Gittern landet, danach zu Schreibtischarbeit verdonnert wird und seine angehende Adoptivtochter Ava wegen Drogenmißbrauchs wieder beim Jugendamt landet.

Aber all das ist noch nicht genug, denn der Plan von Guidice drängt unaufhaltsam seinem Höhepunkt zu: Der Vernichtung von Alex Cross und seiner Familie. Doch manchmal kommt auch Kommissar Zufall zu Hilfe und so gelingt es dem cleveren Detectiv, nicht nur den Mördern auf die Spur zu kommen.

Der Roman legt ein ungeheures Tempo vor, so dass sich in jedem Kapitel neue Dinge ergeben und der Autor beschränkt sich auf das Wesentliche - die Action. In meinen Augen eine spannende Unterhaltungslektüre, aber leider auch nicht mehr, denn der Leser wird zu sehr durch das Geschehen gejagt.