Spannung ohne viel Gewalt und Blutvergießen

STILL ALIVE - Sie weiß, wo sie dich findet - Claire Douglas

STILL ALIVE - Sie weiß, wo sie dich findet
von Claire Douglas

Gelungene Mischung aus Spannungsroman und Psychothriller

Libby findet in ihrem Briefkasten einen Flyer für einen Haustausch. So kommt es, dass sie mit ihrem Mann zusammen zum Urlaub in ein anderes Haus an die Küste fährt, während das fremde Ehepaar, welches sie nie kennengelernt habt, in ihrer Wohnung wohnt. Doch am Urlaubsort passieren unheimliche Dinge und ein Alptraum beginnt. So sind beide sehr froh, als der Urlaub vorbei ist und sie wieder in ihre Wohnung zurück können. Doch der Alptraum lässt sie nicht mehr los und geht weiter….Mehr sei an dieser Stelle nicht zum Inhalt verraten….

Das Buch ist in 3 Teile gegliedert, die an unterschiedlichen Schauplätzen und zu unterschiedlichen Zeiten spielen.

Die Autorin hat ein ausgesprochen spannendes Buch geschrieben, welches mich von Anfang an gefesselt hat. Auch wenn der Spannungsbogen nur langsam aufgebaut und gesteigert wird, so ist doch von Anfang an sehr viel psychologische Spannung enthalten, die mir häufig eine Gänsehaut beschert hat.  Mit vielen Wendungen und Überraschungen führt Claire Douglas die Leser und Leserinnen gekonnt in die Irre, und man weiß gar nicht so wirklich, wem man denn nun eigentlich trauen kann. Dies hat die Autorin wirklich mit unheimlich viel Raffinesse gemacht.

Leider ist das Ende ein wenig offen und lässt Fragen offen. Dies mag ich eigentlich nicht so gerne, aber trotzdem bekommt dieses Buch von mir 5 Sterne. Ohne viel Gewalt und ohne großes Blutvergießen hat Claire Douglas es geschafft mich von Anfang bis zum Ende zu begeistern. Ich würde es als eine Mischung aus Psychothriller und Spannungsroman bezeichnen und kann es jedem empfehlen, der gerne dieses Genre liest.