Spannung pur!

Chroniken der Schattenjäger 01. Clockwork Angel - Cassandra Clare

Chroniken der Schattenjäger 01. Clockwork Angel
von Cassandra Clare

1878: Tessa reist von New York nach London, um dort, nach dem Tod ihrer Tante, bei ihrem Bruder zu leben. Doch nicht dieser nimmt sie am Hafen in Empfang, sondern zwei sonderhafte Schwestern, die sie in ihrer, „für sie noch unbekannten“, Fähigkeit ausbilden wollen. Und wenn Tessa nicht tut, was sie sagen, wird sie ihren Bruder nicht lebend wiedersehen. Nach einigen Wochen Qual und Verzweiflung wird Tessa jedoch vom jungen Schattenjäger Will gerettet und lernt nicht nur eine Welt der magischen Wesen kennen, sondern hegt auch noch Gefühle für den jungen Mann, der eigentlich immer nur auf Ärger aus ist. Und so beginnt ein Abenteuer, denn schließlich möchte Tessa endlich ihren Bruder wiederfinden.

Ich muss sagen, dass ich von diesem ersten Band der Trilogie einfach hingerissen war. Das Buch strotzt nur so vor Spannung und Emotionen. Mich hat das Buch richtig in seinen Bann gezogen. Tessa und Will sind zwei sehr unterschiedliche Charaktere, die man aber einfach gern haben muss. Außerdem hofft man natürlich sehr darauf, dass sich zwischen den beiden mehr entwickelt. Die Geschichte birgt so manche Geheimnisse, die auch nicht alle im ersten Band gelöst werden. Aus diesem Grund freut man sich sehr auf den zweiten Teil. Man fiebert diesem regelrecht entgegen und freut sich auf ein Wiedersehen mit dem Institut der Schattenjäger.