Rezension

Spannung pur!!!

Das Lied von Eis und Feuer 04. Die Saat des goldenen Löwen - George R. R. Martin

Das Lied von Eis und Feuer 04. Die Saat des goldenen Löwen
von George R. R. Martin

Bewertet mit 5 Sternen

Im vierten Band der Game of Thrones Reihe steht Mord und Totschlag an der Tagesordnung. Vor allem bedingt durch die Kriege, die immer noch zahlreich geführt werden. Zwischendurch weiß man teilweise nicht, wer eigentlich gerade gegen wen kämpft. Stannis gegen Renly, Stannis gegen Joffrey und Tywin, Theon erobert Winterfell, welches dann von Nordmännern niedergebrannt wird. Einzig von Robb hört man in diesem Band nur wage etwas. Wo er sich genau befindet und was er da macht bleibt verschwiegen. Ich hoffe das ändert sich in Teil 5.
Viel mehr spoilern möchte ich hier jetzt nicht :)

Band 4 ist bisher der beste Teil der Reihe, trotz der vielen Toten. Es passiert so viel, dass einem nie langweilig wird und man das Buch bzw den Kindle nicht aus der Hand legen will. Ich hoffe, dass das bei Band 5 auch so bleibt.