Spannung pur !

Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe
von Suzanne Collins

Es geht gleich spannend weiter.
Katniss und Peeta sind die Gewinner der Spieleund dürfen nun in ein besseres Viertel ziehen, naja ob das nun besser ist.
Kat merkt das immer noch was nicht stimmt und bald sollen sie bei jedem Distrikt vortragen wie schlimm es war die anderen zu verlieren und natürlich den Kapitol so alles hin legen wie sie es sagen und die Distrikte sollen das auch alles glauben. Aber Kat hält sich nicht an die Zettel und erzählt bei einem Distrikt das sie es eben nicht gut fand alle töten zu müssen das sie Rue in dem Distrikt wo Kat gerade ist , mega vermisst . Alle fangen an zu weinen und zeigen das Friedenszeichen und da merkt das Kapitol das Kat einen Aufstand anzetteln könnte da sie eben so eigenwillig ist, also werden wieder Hunger Spiel gestartet und alle Gewinner die jemals da gewonnen haben müssen wieder in die Arena .
Ein neuer Kampf um leben und Tod entfacht, aber Kat hat verbündete von denen sie selber nichts weiß, aber eins weiß sie das sie dem Kapitol derbe in den Hintern treten will und gewinnen will um Rache zu nehmen was sie mit den Menschen geschieht.
Ein erneuerter Wettkampf mit Peeta an ihrer Seite  beginnt .
Es ist spannend, man kann das Buch nicht zur Seite legen.
Ich finde die Dreiecks Beziehung zwischen Kat, Gael und Peeta zu süß , aber in dem Teil scheint Kat selber nicht zu wissen was siemachen soll.
Alles wieder toll beschrieben man ist wieder mitten drin und erlebt alles fast hautnah :)