Spannung pur

Ashes - Brennendes Herz - Ilsa J. Bick

Ashes - Brennendes Herz
von Ilsa J. Bick

Die siebzehnjährige Alex befindet sich auf einer Wanderung in den Bergen. Sie will noch einmal allein sein und sich von Ihren Eltern verabschieden. Dort trifft sie auf Jack der mit seiner Enkelin Ellie unterwegs ist. Als plötzlich die Natur verrückt spielt und als sie wieder zu sich kommt. Liegt Jack tot am Boden und Ellie ist allein. Nichts geht mehr. Als die beide sich auf dem Weg machen um Hilfe zu finden. Aber es scheint sich vieles verändert zu haben, beide treffen auf so manche Veränderungen nicht nur bei der Natur, sondern auch Menschen habe sich verändert.

Ich habe diese Reihe schon so lange auf meinem Kindle liegen. Jetzt endlich habe ich damit angefangen und konnte nicht glauben das ich so lange diese Reihe nicht gelesen habe. Alex berührt das Herz und Ellie ist einfach nur Süß. Auch die Geschichte zieht einem in seinem Bann. Vor allem dadurch das man eigentlich gar nichts weiß. Genauso wie Alex und Ellie eigentlich nix weiß, was passiert ist. Viele Fragen und dann ist man noch mitten in der Wildnis. Beim Lesen war ich wieder mal am überlegen ein Überlebenstraining zu machen. Nur so zum Vorbeugung. :) Spannend erzählt vom Anfang bis zum Ende des ersten Bandes. Die Beziehung zwischen Tom, Alex und Ellie baut sich so langsam auf und man spürt das hier eine feste und lange Bindung aufgebaut wird. Die Spannung steigt am Schluss und hört man wieder meinem Cliffhanger auf, das man eigentlich gleich mit dem nächsten Band beginnen möchte bzw. muss. Hier kann man nicht warten und dann war ich wieder froh erst jetzt begonnen zu haben.