Spannung pur

Totgespielt: Thriller - L. C. Frey, Alex Pohl

Totgespielt: Thriller
von L. C. Frey Alex Pohl

Der erfolgreiche Thriller-Autor Andreas Herzog erwacht nach einem schweren Autounfall im Krankenhaus zu schrecklichen Neuigkeiten: Er soll seine Ex-Frau grausam verstümmelt und ermordet haben – vor den Augen ihres gemeinsamen Sohnes. Doch Herzog ist überzeugt von seiner Unschuld und stürzt sich in eine waghalsige Flucht mit der jungen Krankenschwester Lina. Während Herzog sich den Dämonen seiner Vergangenheit stellt, verschwimmen die Grenzen zwischen Realität und Fiktion: Weitere brutal zugerichtete Leichen tauchen auf – ermordet nach dem Muster in Herzogs letztem Thriller … (Quelle: LB)

Da ich von 'Die Schuld der Engel' schon so begeistert, habe ich mich riesig auf L.C. Freys neustes Buch gefreut! :) Das ich jetzt leider schon wieder durch hab...

Zu den Personen kann ich eigentlich nichts sagen, da ich dadurch möglicherweise was verraten würde.

Der Schreibstil ist wie gewohnt super flüssig zu lesen und fesselt einen von der ersten bis zur letzten Seite! Ich konnte sehr gut in das Buch abtauchen und habe richtig mitgefiebert! :)

Die Aufteilung der Kapitel hat mir auch sehr gut gefallen. Es gab Oberkapitel, die nach Tagen aufgeteilt wurden und Unterkapitel. Die Länge war sehr gut gewählt, da ich immer noch weiterlesen wollte und dachte 'Ach, ein Kapitel geht wohl noch'. Dadurch war ich auch ganz schnell mit dem Thriller durch. Viel zu schnell!

Im Buch gab es immer wieder ein paar Szenen aus Herzogs Büchern, die es genauso in sich haben wie dieses Buch.

Der Spannungsbogen stieg im Laufe der Geschichte immer weiter an. Zuerst ist da nur diese Anspannung und zum Ende hin wird es richtig spannend! Toll :)

Das Ende hielt einige Überraschungen bereit, was mir sehr gut gefallen hat.

Mein Fazit:
Ein rasanter Thriller mit interessanten, nicht immer sympathischen, Charakteren, viel Spannung, vielen unerwarteten Wendungen, einem flüssigen Schreibstil und einem guten Ende! :)

Ich bin absolut begeistert ^^

Von daher: